Bei jedem Fotoshooting setze ich mir selbst zum Ziel, die Familie, die ich fotografieren darf, so natürlich und so authentisch wie möglich abzulichten. Der Grund dafür ist, dass ich Ihnen "echte Erinnerungen" schenken möchte. Ich möchte Ihnen kleine Erinnerungsstützen geben, die Ihnen zeigen wie schön und wie besonders sie sind und zu dem Zeitpunkt schon waren. Ich möchte Erinnerungen schaffen mit denen sie sich auch noch Jahre später wieder in Situation hineinsetzen können. Momente...

Wenn ich ein Studiofotograf wäre würde ich ganz schön viel verpassen... Ich liebe es zu den Familien nach Hause zu fahren. Dadurch lerne ich meine Heimat das Saarland immer wieder ein Stückchen besser kennenzulernen. Für dieses Familienshooting hat es mich ins Nordsaarland verschlagen. Allein die Fahrt dorthin hat sich angefühlt, als würde ich in Urlaub fahren. An diesem Tag gab es aber auch Sonne satt und alles war noch schön grün. HERRLICH! Eins meiner Highlights dies Shooting war...

Geschwister sind etwas ganz besonderes. Menschen die dich ein Leben lang begleiten, bedingungslos lieben, mit dir streiten, dich herausfordern, unterstützen, bestärken, verteidigen, trösten, mit dir lachen, spielen und manchmal auch Freund und Feind in einem sind. Eine solche Beziehung ist einfach faszinierend. Fotoshootings mit Geschwisterkindern sind auch immer sehr spannend. Diese drei hier begleite ich nun schon seit ein paar Jahren und es ist total schön, dass ich Ihre Kindheit mit...

Wann ist ein Foto schön? Auf diese Frage gibt es Millionen unterschiedliche Antworten. Schönheit ist ja bekanntlich subjektiv. Für mich persönlich ist ein Foto schön, wenn es lebendig ist. Ich liebe emotionale Bilder, Bilder die Geschichten erzählen. Natürliche und authentische Familienfotos sind meine Leidenschaft. Dieses Familienshooting fand in Bübingen in der Nähe von Saarbrücken statt. Ich freue mich, dass ich euch ein paar Auszüge aus dem Shooting zeigen darf.

Der Tag der Einschulung ist für jeden Schulneuling etwas ganz besonders. Dieses Jahr durfte ich dieses spannende Erlebnis noch einmal hautnah miterleben. Meine Tochter wurde eingeschult und ich weiß nicht wer nervöser war, sie oder ich? Eins steht auf jeden Fall fest, der Tag hatte zu wenig Stunden. Ich hatte zwar die Kamera mitgenommen um diesen großen Tag gebührend zu dokumentieren, aber ich habe ich ehrlich gesagt sehr wenige Fotos gemacht. Das ist einer der Gründe warum ich die...

Shootings mit Neugeborenen sind immer etwas besonderes, sie sind so winzig und friedlich(meistens) und in Ihrer Gegenwart scheint die Zeit irgendwie still zu stehen. Dieses Shooting fand nur wenige Stunden nach der Geburt der Kleinen in einem Saarlouiser Krankenhaus statt. Es war wunderschön. Mama, Baby und Papa haben gekuschelt und ich durfte diese magischen Momente dokumentieren. Dieses Neugeborenenshooting war sehr intim und bewegend. Besonders bewegt hat mich das erste Zusammentreffen von...

Spielen, toben und kuscheln, genau diese drei Dinge finden eigentlich bei jedem Shooting statt. Kinder lieben Bewegung, deshalb sind die meisten immer völlig begeistert, dass sie während des Shootings rennen, springen und Quatsch machen dürfen. Dann kommt das natürliche Lachen immer ganz von allein. Die meisten sind auch immer ganz überrascht das sie reden dürfen. Gerade wenn ich Einzelportraits mache unterhalte ich mich mit den Kindern über Dinge die Ihnen Freude machen. Mein Wissen...

natürliche Babyfotos Saarland
In den Wintermonaten zu fotografieren, ist Drinnen wie auch Draußen manchmal eine echte Herausforderung. An manchen Tagen ist Tageslicht einfach Mangelware, und da ich ausschließlich mit natürlichen Licht arbeite, ist das ab und zu schwer. An diesem Tag hatte ich Glück, das Wetter war zwar bescheiden, allerdings war die Location optimal. Ein Wintergarten. Licht von allen Seiten und das an einem Tag, an dem es gefühlt, gar kein Licht gab. Mein Fotografenherz hat einen Freudensprung gemacht,...

Babyfotos Saarbrücken
Hallo Ihr Lieben, ich falle heute mal gleich mit der Tür ins Haus! Dieses Shooting hat so unglaublich viel Spass gemacht, ich kann es kaum in Worte fassen. Es war alles so toll, die Umgebung, das Baby, die ganze Familie, die Torte. Hier hat wirklich alles gepasst. Unglaublich wie schnell ein Jahr vorbei ist, die Eltern habe ich am Tag der Geburt des Kleinen kennengelernt. Ein Spontanshooting im Kreissaal. Ein Erlebnis, dass mich heute noch fasziniert. An unserem Shootingtag hat alles gepasst,...

Fotografie Corinna Mamok natürliche Kinderfotos Saarland
Hallo Ihr Lieben, noch 3 Wochen dann sind die Sommerferien schon wieder vorbei. Kaum zugelaufen. Für viele Kinder beginnt dann eine ganz spannende Zeit, die Schulzeit. Ich weiß noch wie aufgeregt ich an diesem Tag war, ich wollte unbedingt in die Schule. Als ich dann dort war, habe ich festgestellt, dass meine Vorstellung und die Realität wenig gemeinsam hatten. Im Nachhinein erinnere ich mich aber gerne an diese Zeit. Ich kann mir es noch gar nicht vorstellen, nächstes Jahr ist es bei uns...

Mehr anzeigen