Familien

Wenn ich ein Studiofotograf wäre würde ich ganz schön viel verpassen... Ich liebe es zu den Familien nach Hause zu fahren. Dadurch lerne ich meine Heimat das Saarland immer wieder ein Stückchen besser kennenzulernen. Für dieses Familienshooting hat es mich ins Nordsaarland verschlagen. Allein die Fahrt dorthin hat sich angefühlt, als würde ich in Urlaub fahren. An diesem Tag gab es aber auch Sonne satt und alles war noch schön grün. HERRLICH! Eins meiner Highlights dies Shooting war...

Wann ist ein Foto schön? Auf diese Frage gibt es Millionen unterschiedliche Antworten. Schönheit ist ja bekanntlich subjektiv. Für mich persönlich ist ein Foto schön, wenn es lebendig ist. Ich liebe emotionale Bilder, Bilder die Geschichten erzählen. Natürliche und authentische Familienfotos sind meine Leidenschaft. Dieses Familienshooting fand in Bübingen in der Nähe von Saarbrücken statt. Ich freue mich, dass ich euch ein paar Auszüge aus dem Shooting zeigen darf.

Spielen, toben und kuscheln, genau diese drei Dinge finden eigentlich bei jedem Shooting statt. Kinder lieben Bewegung, deshalb sind die meisten immer völlig begeistert, dass sie während des Shootings rennen, springen und Quatsch machen dürfen. Dann kommt das natürliche Lachen immer ganz von allein. Die meisten sind auch immer ganz überrascht das sie reden dürfen. Gerade wenn ich Einzelportraits mache unterhalte ich mich mit den Kindern über Dinge die Ihnen Freude machen. Mein Wissen...

Babyfotos Saarbrücken
Hallo Ihr Lieben, ich falle heute mal gleich mit der Tür ins Haus! Dieses Shooting hat so unglaublich viel Spass gemacht, ich kann es kaum in Worte fassen. Es war alles so toll, die Umgebung, das Baby, die ganze Familie, die Torte. Hier hat wirklich alles gepasst. Unglaublich wie schnell ein Jahr vorbei ist, die Eltern habe ich am Tag der Geburt des Kleinen kennengelernt. Ein Spontanshooting im Kreissaal. Ein Erlebnis, dass mich heute noch fasziniert. An unserem Shootingtag hat alles gepasst,...

natürliche authentische Babybilder Saarland
Hallo Ihr Lieben, es ist jedes Mal so ein schönes Gefühl, wenn ich die Babys kennenlerne, die ich Monate zuvor noch in Mamas Bauch fotografieren durfte. Ich fühle mich immer sehr geehrt. Dieses Babyshooting haben wir in einem kleinen Park in Völklingen gemacht, das Wetter war fantastisch und die kleine Maus hat super mitgemacht. Ganz nah bei Mama und mit Papa als Entertainer konnte auch wirklich nichts schief gehen. Auf diese Weise sind super schöne natürliche und authentische...

Kinderportrait Saarbrücken
Hallo Ihr Lieben, heute zeige ich euch Bilder von einem wirklich tollen Familienshooting aus dem Deutsch-Französischen-Garten in Saarbrücken. Tolles Wetter, tolle Location und ein ganz tolles Mutter-Tochter-Gespann. Wie ihr wisst, liebe ich es draußen zu fotografieren und ganz besonders wenn ich aktive quirlige Kinder vor der Linse habe. Diese junge Dame war besonders lauffreudig, weshalb wir eigentlich Non-Stop Wettrennen gespielt haben. Zu Beginn haben wir uns die schönen Blumenwiesen...

Hallo Ihr Lieben, heute darf ich euch Bilder von einem meiner letzten spätsommerlichen Outdoorshootings zeigen. Es war ein herrlicher Tag in einer fantastischen Umgebung: grüne Wiesen, Apfelbäume und Kühe. Ja, das Saarland hat seine schönen Seiten. Dieses Shooting hat sich überhaupt nicht nach "Arbeit" angefühlt, ich hatte einen schönen Nachmittag mit einer netten Familie auf einem schönen Feld. Es war einfach eine Wohlfühlatmosphäre, die Location passte perfekte zu der Familie und...